Projektteam startet mit Abklärungen

Mit je einem Vertreter der Dorfkorporationen, der Zweckverbände und der politischen Gemeinde sowie dem Projektleiter Rolf Domenig und dem Spezialisten für Gemeindereformen Bruno Schaible wurden bereits die ersten Sitzungen abgehalten.

Bild: Bruno Schaible, Spezialist für Gemeindereformen

 

Nach dem klaren Ja zur Einleitung des Verfahrens zur Vereinigung der Wartauer Dorfkorporationen wurde unverzüglich mit den benötigten Abklärungen gestartet.

Als erstes wurde ein Projektteam gebildet, welches in Abstimmung mit den jeweiligen Verwaltungsräten, die Phase II in Angriff nimmt. Diese Phase beinhaltet die Beschaffung sämtlicher benötigten Daten und Fakten, Abklärungen betreffend zukünftiger benötigten Investitionen und Strategien  sowie gemeinsamen Projekten der einzelnen Korporationen.

Bruno Schaible