Bisherige Tätigkeiten und Informationen

  • August

    Projektteam startet mit Abklärungen

    Bruno Schaible

    Mit je einem Vertreter der Dorfkorporationen, der Zweckverbände und der politischen Gemeinde sowie dem Projektleiter Rolf Domenig und dem Spezialisten für Gemeindereformen Bruno Schaible wurden bereits die ersten Sitzungen abgehalten.

    Bild: Bruno Schaible, Spezialist für Gemeindereformen

     

  • Juni

    Grundsatzabstimmung neue Korporation in der Gemeinde Wartau

    Die fünf Dorfkorporationen in der Gemeinde Wartau haben eine Grundsatzabstimmung zur Einleitung eines Projektes für die Prüfung eines Zusammenschlusses der sechs Organisationen in eine neue Korporation zur Versorgung der Gemeinde mit Strom und Wasser durchgeführt.

  • Juni

    Deutliche Zustimmung

    Urnenabstimmung Korporationen Wartau

    In allen Korporationen wurde der Einleitung des Verfahrens zur Vereinigung der Wartauer Dorfkorporationen zugestimmt.

    Mit einem klaren Ja-Stimmenanteil von insgesamt 92.7% aller Stimmenden wurde die Einleitung des Verfahrens deutlich gutgeheissen und somit den Verwaltungsräten der einzelnen…

  • April

    Bürgerversammlungen

    Bürgerversammlungen der Korporationen

    An den Bürgerversammlungen der verschiedenen Korporationen wurde mit grosser Mehrheit der Durchführung einer Urnenabstimmung zur Prüfung eines Zusammenschlusses der Wartauer Dorfkorporationen zugestimmt.